Im April 2025 wurde der Verein "Blühendes Strem" gegründet. Ziel des Vereins ist durch verschiedene Veranstaltungen und Aktivitäten den Zusammenhalt und das Miteinander in der Bevölkerung zu stärken.
Die Gründungsversammlung fand im Gasthaus Legath statt, an der rund 60 Interessierte teilnahmen. Aus diesen Interessierten gingen dann schließlich auch ca. 60 Mitglieder hervor.
Der Vorstand des Vereins wurde aus folgenden Personen gewählt:
Tina Garger (Obfrau), Michaela Karlovits (Obfrau Stv.), Thobias Marx (Kassier), Alexander Hofegger (Kassier Stv.), Robert Lüscher (Schriftführer) und Gabriele Bauer (Schriftführer Stv.)
Mit einer Vielzahl an Projekten und Aktivitäten zeigt der Verein, dass er fest entschlossen ist, einen positiven Beitrag für die Gemeinde Strem zu leisten.